DER TURNRAT

... besteht seit April 2019 ausschließlich aus Damen, dennoch sind wir um unsere männlichen Beiräte sehr froh!

von links nach rechts:
Gerti Bleier (Säckelwart), Susi Schodterer (Schriftwart), Michaela Haas (Jugendwart), Vera Aitzinger (Turn & Pressewart), Renate Moser (Obfrau Stv.), Andrea Sams (Schiwart) & Christina Herbst (Obfrau)

UNSERE TRAINER

Vera Aitzinger

Meine Aufgabe als Turnwartin sehe ich darin, neuen Schwung in ein altbewährtes System zu bringen; Alt und Jung zu vereinen und vorallem den Weg für unsere Kleinsten zu öffnen! In dieser schnelllebigen Welt ist es mir besonders wichtig alten Werten wieder Raum zu geben. Als Trainerin liegt es mir am Herzen Talente in jeglicher Art zu fördern und nicht nur eine „Kinderabgabestelle“ zu sein. Meine Philosophie: „Ich kann das nicht“ gibt es nicht, es gibt nur ein „ich kann das NOCH nicht“!

Gerti Bleier

Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich aktives Mitglied im Turnverein. 2007 habe ich Yoga kennen und lieben gelernt.

Mir gefällt vor allem die Achtsamkeit mit der die Körperübungen in Verbindung mit der Atmung ausgeführt werden. Anfangs- und Endentspannung runden für mich eine perfekte Yogaeinheit ab. Mit dem Anleiten der Yogastunden habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.

Julia Eisl

Mir ist es wichtig, dass die Kinder ihren Körper durch die Bewegungen im Turnuntericht besser kennen lernen und somit Bewegungen besser kontrollieren können. 
Beim Geräteturnen kommt es auf das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Körperteilen an. Koordinative Fähigkeiten, ein gutes Körpergefühl, Kraft und Gleichgewicht sind nicht nur die Basis fürs Turnen sondern bewahren uns auch im Alltag oft vor Verletzungen. Durch den Turnverein habe ich auch die Möglichkeit bekommen die Sportart "Aerial Silk" zu erlernen und an andere sportbegeisterte Menschen weiter zu geben.

Katharina Hödlmoser

Der Turnverein in Bad Ischl begleitet mich schon seit meiner Kindheit und es freut mich im Zuge des Eltern-Kind-Turnens nun auch der nächsten Generation von Kindern die Begeisterung an Bewegung und dem Turnsport zu vermitteln. 
"Willst du die Welt bewegen, so bewege zuerst dich selbst!"

Susanne Schodterer

Yoga hat mein Leben in jeder Hinsicht zum Positiven verändert. Yoga ist eine Philosophie, die sich über Jahrtausende entwickelt hat. Yoga ist ein Weg, zur Ruhe zu kommen; Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude, Kraft & Beweglichkeit zu erhalten und vieles mehr. Ich freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen den Kursteilnehmern weitergeben zu dürfen. 

Irmgard Tantana

Als Mutter von drei (fast) erwachsenen Söhnen habe noch immer große Freude an der Beschäftigung mit kleineren Kindern. Es ist mir sehr wichtig, dass Kinder genug Gelegenheit zu verschiedenartiger Bewegung und Körpererfahrung bekommen. Ich finde es gut, dass unser Verein Angebote für alle Altersgruppen hat, und möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beitragen.
Hauptberuflich bin ich aber Apothekerin.

Renate Moser

Ich bin seit meiner Kindheit begeisterte Turnerin, bin gerne am Berg und klettere gerne. Ich habe den Übungsleiter weiblich und männlich. Meine 2 Kinder sind ebenfalls begeisterte Turner und unterstützen mich in meiner Vorturnerarbeit kräftig.  Die Kleinkinder und Jugendlichen leite ich nun schon mehrere Jahre und es macht mir großen Spaß. Es bereitet mir große Freude, wenn die Kinder motiviert sind und Spaß am Turnen haben.

noch in Arbeit!